INTERESSEN-GEMEINSCHAFT BACKOFEN EMSTAL

Tradition des Brotbackens in originalen Lehmbacköfen des 19. Jahrhunderts

Kugelbrotlauf in Emstal am Pfingstsonnabend, 18. Mai 2013

 

Es  war wieder so weit. Der jährliche Kogelbrotlauf  zwischen Emstal dem Emstaler-Schlauch, Rädel, Zitzel und Ziel, Backofenmuseum Emstal  hat stattgefunden.

Der Wettergott hatte Erbarmen mit den Läufern und schickte erst  am Ende des Rennens einen kräftigen Regenschauer.

Am Zielort wurden die Läufer mit Getränken und  Obst empfangen.  Jeder hatte die Möglichkeit sich zu stärken. Der Verein organisierte ein Festzelt und einen Stand mit warmen Essen.

Nach der Siegerehrung erhielten alle Teilnehmer  ein schönes rundes Kugelbrot, frisch aus dem Backofen.

 

Nächste Veranstaltung

Anmeldung

Anmeldung für Vereinsmitglieder