INTERESSEN-GEMEINSCHAFT BACKOFEN EMSTAL

Tradition des Brotbackens in originalen Lehmbacköfen des 19. Jahrhunderts

Kinderfest in Emstal am 10.Juli 2013

 

Zum zweiten Mal fand in Emstal das Kinderfest statt, in diesem Jahr unter dem Motto „Wikingerfest“.

Alle Vereine aus dem Ort beteiligten sich, auch unser Backofenverein war dabei.

Unseren Stand „Wikinger-Quiz“ betreute  Reiner Ring.

Die Fragen zum Leben und Wirken der Wikinger waren sehr Interessant und informativ.

Die Kinder konnten Werkzeuge basteln, Armbrust schießen, Hammerwerfen und vieles mehr unternehmen.

Am Nachmittag kam auch ein Wikingerboot  mit hohen Gästen an. An Bord waren der Ortsvorsteher verkleidet als Winkingerfürst mit seinem Gefolge.

Zum Abschluss der Veranstaltung wurde das Tauziehen zwischen Emstal und Rädel nachgeholt. In diesem Jahr gewannen die Emstaler.  Es ist wegen Regen zum Backofenfest ausgefallen. Im Vorfeld wurden eifrig Spenden gesammelt , so daß sich die Kinder über einen Piratenturm freuen können.

 

 

Nächste Veranstaltung

Anmeldung

Anmeldung für Vereinsmitglieder