INTERESSEN-GEMEINSCHAFT BACKOFEN EMSTAL

Tradition des Brotbackens in originalen Lehmbacköfen des 19. Jahrhunderts

Der Backofenverein kommt ins Fernsehen

Dreharbeiten an einem ausserordentlichen Backtag am 10.1.2015

 

Am vergangenen Wochenende haben wir einen außerplanmäßigen Backtag eingelegt. Grund hierfür war die Bitte eines Filmteams des RBB, das eine Sendung über "unser täglich Brot" drehen wollte.

"Uns geht es  in der Sendung um Geschichten rund ums Brot und die Traditionen der Herstellung, insbesondere aber auch um unsere heutige Sicht auf dieses Grundnahrungsmittel. Wir möchten auch auf den erfreulichen Trend zum selber Backen hinweisen und natürlich Menschen vorstellen, die sich dem  traditionellen Brotbacken im Holzofen verschrieben haben." So der Autoren des Films,  Hans Spatschuh und Rainer Burmeister.

Dieser Bitte sind wir gern nachgekommen. Die Dreharbeiten bei stürmischem Wetter waren auch für uns eine interessante Sache, das Ergebnis können Sie hier anschauen

 

 

Die Reporter - Unser täglich Brot

Nächste Veranstaltung

Anmeldung

Anmeldung für Vereinsmitglieder