INTERESSEN-GEMEINSCHAFT BACKOFEN EMSTAL

Tradition des Brotbackens in originalen Lehmbacköfen des 19. Jahrhunderts

Diesmal ging es nach Thüringen. Ein Besuch des Fahrzeugmuseums und des Waffenmuseums in Suhl, eine imposante Thüringenrundfahrt, die fast das gesamte westliche Thüringen umfasste und durch die Reiseführung mit kleinen Anekdoten und Geschichten angereichert war, ein professioneller Bilder- und Videoabend über Thüringen, seine Geschichte und Besonderheiten waren die Höhepunkte, Bilder davon sehen Sie hier. Am zweiten Tag gab es Begegnungen mit der Vergangenheit: Kloster Veßra. Neben beeindruckend restaurierten Gebäuden aus mehreren Jahrhunderten thüringer Geschichte gab es für uns auch historische Backöfen zu bestaunen. Und für alle Liebhaber des Hopfengetränkes: Hier wird noch selbst gebraut, und wie! Einige wollten gar nicht wieder weg.

Nächste Veranstaltung

Anmeldung

Anmeldung für Vereinsmitglieder