INTERESSEN-GEMEINSCHAFT BACKOFEN EMSTAL

Tradition des Brotbackens in originalen Lehmbacköfen des 19. Jahrhunderts

Unsere Erntekrone steht zur Besichtigung 2014

im Ministerium für Land- u. Ernährungswirtschaft in Berlin

Begrüßt wurden wir vom  Generalsekretär DBV Herr Krüsken und Frau Quoos( BLV) und Frau Michael (Hauptgeschäftsführerin DLV).

Bei der Ansprache nahmen auch Tagungsmitglieder,  Herr Lohse  (Pressesprecher) und einige Mitarbeiter Teil.

Wir berichteten über die Herstellung der Erntekrone, welche Arbeiten erledigt wurden bis unser Werk fertig war.

 

 

 

 

 Anschließend  trafen wir mit Frau Faber, Herrn Lohse, und Mitarbeitern des DLV zu einem Informationsaustausch über Aktuelle Fragen zusammen. Für uns waren es schöne und interessante Stunden.

Unsere Erntekrone belegte den „ 4 Platz“ im Landeskronenwettbewerb in Fürstlich Drehna.

 

Brigitte Fräde, Oktober 2014

Anmeldung

Anmeldung für Vereinsmitglieder